Erster Stock, Fensterreihe in der Liechtenstein Straße im neunten Bezirk
ORF
ORF
Chronik

Frau stirbt nach Sturz aus Fenster

Eine 85-jährige Frau ist am Freitagvormittag in der Liechtensteinstraße im neunten Bezirk aus dem Fenster in ihrer Wohnung geklettert und in die Tiefe gestürzt. Trotz rascher Hilfe durch die Einsatzkräfte verstarb sie noch am Unfallort.

Ein Zeuge beobachtete am Vormittag, wie eine ältere Dame aus dem ersten Stock ihrer Wohnung kletterte. Laut Polizei war sie alleine in der Wohnung und die Tür versperrt, weshalb die 85-Jährige mutmaßlich versucht hatte, die Wohnung über das Fenster zu verlassen.

Der Zeuge beobachtete weiter, dass sie versucht habe, ein Bein nach dem anderen aus dem Fenster zu strecken und letztendlich den Halt verlor. Auch eine Tasche soll die Frau, so der derzeitige Ermittlungsstand, dabei gehabt haben. Eine Obduktion soll in den nächsten Tagen Aufschluss über die genaue Todesursache geben.