Großfahndung nach Bluttat in der Hagenmüllergasse im dritten Bezirk
ORF
ORF
Chronik

Großfahndung nach Bluttat im dritten Bezirk

Bei der Erdberger Lände ist seit Freitagnachmittag eine Großfahndung der Polizei im Gange. Ein 18-jähriger Mann soll in der Hagenmüllergasse von unbekannten Tätern niedergestochen worden sein, so die Wiener Polizei. Der Mann soll lebensgefährlich verletzt worden sein.

Eine schwerverletzte Person wurde am Freitagnachmittag von einem Rettungshubschrauber der Berufsrettung in ein Krankenhaus geflogen, nachdem er kurz nach 15.00 Uhr von mutmaßlich zwei unbekannten Tätern auf der Erdberger Lände mit einem Messer attackiert und am Oberkörper schwer verletzt worden sein soll. Das 18-jährige Opfer schwebt laut Polizei in Lebensgefahr.

Polizei und WEGA im Großeinsatz

Der Einsatz im dritten Bezirk ist noch in vollem Gange, so Polizeisprecher Markus Dittrich gegenüber wien.ORF.at. „Zahlreiche Polizistinnen und Polizisten sind im Einsatz, außerdem auch die Sondereinheit WEGA.“ Gefahndet wird laut Dittrich nach zwei mutmaßlichen Tätern.

Nähere Hintergründe, ob es sich etwa um einen Raub oder einen Streit gehandelt hat, seien momentan unklar. Eine Tatwaffe wurde bisher nicht sichergestellt, vermutlich wurde der Mann mit einem Messer attackiert, so der Polizeisprecher.