Schwimmende Fischerhütte auf Donaustrom in Wien in Flammen
Berufsfeuerwehr Wien
Berufsfeuerwehr Wien
Chronik

Schwimmende Fischerhütte abgebrannt

Eine schwimmende Fischerhütte ist Freitagabend auf dem Donaustrom in Wien abgebrannt. Zuvor dürfte es in der auf der Inselseite auf Höhe der Steinspornbrücke in der Donaustadt verankerten Hütte eine heftige Explosion gegeben haben.

Über die Explosion und die actionreichen Szenen berichteten Zeugen, so Jürgen Figerl von der Berufsfeuerwehr Wien. Auslöser könnte demnach eine Gasflamme gewesen sein. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Hütte in Vollbrand. Darin befunden habe sich niemand, es gab daher keine Verletzten.

Die Feuerwehr bei Löscharbeiten der Schwimmenden Fischerhütte auf dem Donaustrom in Wien
Berufsfeuerwehr Wien

Die Feuerwehr löschte vom Land aus mit zwei Löschleitungen und vom Fluss aus mit einem Wasserwerfer auf einem Feuerwehrboot, so der Feuerwehr-Sprecher.