STURM: GESPERRTER PARK IN WIEN
APA/FLORIAN WIESER
APA/FLORIAN WIESER
Chronik

Keine Verletzten bei Sturm über Wien

Stürmisch ist der Samstag in Wien verlaufen, auf der Jubiläumswarte erreichten Böen eine Geschwindigkeit von bis zu 111 km/h. Vorübergehend waren in Schönbrunn Schlosspark und Tiergarten gesperrt. Verletzte wurden nicht gemeldet.

Auf seiner Homepage informierte der Tiergarten Schönbrunn Samstagfrüh, dass die Bundesgärten aufgrund des Sturms den Schönbrunner Schlosspark nicht öffnen können. Deshalb sei auch ein Besuch des Tiergartens nicht möglich. Gegen 11.00 Uhr konnte die Sperre dann teilweise aufgehoben werden. Die Kassen Hietzing und Neptun seien geöffnet, teilte der Tiergarten mit.

Fotostrecke mit 5 Bildern

STURM: GESPERRTER PARK IN WIEN
APA/FLORIAN WIESER
STURM: GESPERRTER PARK IN WIEN
APA/FLORIAN WIESER
STURM: GESPERRTER PARK IN WIEN
APA/FLORIAN WIESER
STURM: GESPERRTER PARK IN WIEN
APA/FLORIAN WIESER
STURM: GESPERRTER PARK IN WIEN
APA/FLORIAN WIESER

Umgestürzte Bäume und lose Dachziegel

Die Wiener Berufsfeuerwehr verzeichnete laut eigenen Angaben insgesamt rund 50 Einsätze aufgrund des Sturms. „Dabei hat es sich um umgestürzte Bäume, Gerüstteile sowie lose Dachziegel und Fenster gehandelt“, sagte Sprecher Lukas Schauer. So wehte der Sturm etwa im Draschepark einen Baum um

Sturmschäden in Wien

Sturm sollte schwächer werden

Bis Samstagmittag sei in Wien und Umgebung mit Sturmböen zu rechnen, hieß es Samstagfrüh. Stellenweise seien Böen bis zu 100 km/h möglich. Im Laufe des Tages beruhigte sich der Sturm. Laut Wiener Berufsrettung waren bis 17.00 Uhr keine Verletzten zu beklagen.