Chronik

25-Jähriger am Gürtel von Auto erfasst

Ein 25-jähriger Fußgänger ist in der Nacht auf heute am Lerchenfelder Gürtel in Ottakring von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Er befindet sich aber nicht in Lebensgefahr. Der Fußgänger war schwer alkoholisiert.

Laut Polizeisprecher Philipp Haßlinger dürfte der Passant in erheblich alkoholisiertem Zustand die Fahrbahn überquert haben, ohne auf den Querverkehr zu achten. Ein auf der Spur ganz links fahrender Lenker konnte nicht mehr abbremsen und erfasste den Mann.

Unfallauto
LPD Wien
Das Auto wurde bei dem Unfall beschädigt

Lenker und Beifahrer unverletzt

Die Berufsrettung Wien versorgte den Fußgänger notfallmedizinisch und brachte ihn in ein Krankenhaus. Dort wurde die Alkoholisierung des 25-Jährigen festgestellt. Der 19-jährige Lenker des Pkw und seine Mitfahrer blieben unverletzt. Sein Auto wurde allerdings schwer beschädigt.