Chronik

Streit um Parkplatz: Frau mit Dolch bedroht

Im Zuge eines Streits rund um einen Parkplatz soll ein 85-jähriger Mann eine 33-jährige Frau am Freitag auf der Engerthstraße in der Leopoldstadt mit einem Dolch bedroht haben. Er zeigte sich nicht geständig.

85-Jähriger soll Frau in Wien mit Dolch bedroht haben. Im Bild: Der sichergestellte Dolch
LPD Wien
Der sichergestellte Dolch

Nach dem Einparken war es zum Streit zwischen dem Mann un der Frau gekommen. Offenbar ging es um einen Parkplatz. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, die den Tatverdächtigen vorläufig festnahm, berichtete die Polizei am Samstag.

Gegen den 85-Jährigen wurde ein Waffenverbot ausgesprochen. Der Mann zeigte sich in seiner Vernehmung nicht geständig und gab an, den dekorativen Dolch niemals aus der Scheide gezogen zu haben. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.