Rettungshubschrauber
Berufsrettung Wien
Berufsrettung Wien
Chronik

Bauer geriet unter Traktor: Schwer verletzt

Ein 61-jähriger Landwirt ist Sonntagmittag in Floridsdorf bei der Arbeit in Weinbergen unter seinen Traktor geraten und wurde dabei schwer verletzt. Der Mann wurde geborgen und mit einem Hubschrauber ins Spital gebracht.

Der Landwirt geriet mit den Beinen unter den Reifen seines Traktors. Laut einem Sprecher der Berufsrettung Wien erlitt der 61-jährige Mann dabei mehrere Knochenbrüche – wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist derzeit noch unklar. Der kleine Traktor dürfte jedenfalls nicht umgestürzt sein.

Traktor
Berufsrettung Wien
Bei Arbeiten im Weinberg wurde der Mann unter dem Traktor eingeklemmt

Mann mit Hubschrauber ins Spital geflogen

Der Mann erhielt zunächst starke Schmerzmittel, dann wurde er für die Rettung vorbereitet. Der Traktor wurde in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr mittels eines Hebekissen angehoben – dadurch konnte der eingeklemmte Landwirt schonend befreit werden. Anschließend wurde der Mann notfallmedizinisch versorgt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Spital geflogen.