Chronik

Rammbockeinbruch in Modegeschäft

Einbrecher haben Sonntagfrüh mit einem Pkw die Eingangstür eines Herrenausstatters in der Wiener Innenstadt gerammt. Bei dem spektakulären Coup gegen 5.45 Uhr erbeuteten die drei Unbekannten mehrere hochpreisige Kleidungsstücke.

Die Polizei sprach von einer Schadenssumme im sechsstelligen Bereich. Das Trio flüchtete im Anschluss. Von der Tat liegt laut den Ermittlern auch ein Überwachungsvideo vor.

Beim Fluchtfahrzeug handelt es sich laut Polizei um einen Renault Megane Scenic in blauer Lackierung mit dem Kennzeichen W-58189F, der in der Hollandstraße in der Leopoldstadt entwendet worden war. Montagnachmittag entdeckte ein Mitglied der Parkraumüberwachungsgruppe den Pkw im Bereich der Wallensteinstraße in der Brigittenau. Ermittler des Landeskriminalamts stellten das Auto sicher.

Polizei bittet um Hinweise

Die Landespolizeidirektion Wien ersucht nun die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen werden ersucht, sich telefonisch (01-31310 DW 62800) an das Landeskriminalamt Wien zu wenden.