Chronik

Elfjährige versuchte in Wohnungen einzubrechen

Ein besonderes junges Einbrecherinnenduo ist offenbar von der Polizei erwischt worden. Ein 15-jähriges und ein elfjähriges Mädchen sollen versucht haben, in mehrere Wohnungen einzubrechen. Die Jüngere wurde auf freiem Fuß angezeigt, die Ältere in die Justizanstalt gebracht.

Beamte zur Bekämpfung der Straßenkriminalität wurden beim Streifendienst auf die beiden Mädchen aufmerksam. Die beiden sollen immer wieder verschiedene Wohnhäuser betreten und dabei sichtlich nervös die Umgebung beobachtet haben.

Einbruchswerkzeug sichergestellt

Die Mädchen aus Serbien versuchten laut Polizei in fünf Wohnungen einzubrechen. Schließlich wurden sie von den Beamten vorläufig festgenommen. Bei den Personendurchsuchungen wurde Einbruchswerkzeug sowie mutmaßliches Diebesgut vorgefunden und sichergestellt. Die Tatverdächtigen verweigerten laut Polizei jegliche Aussage.