Chronik

Mann mit Messerstich in Liesing entdeckt

Ein Beamter der WEGA hat am Sonntagnachmittag in Liesing einen durch einen Messerstich verletzten Mann gefunden. Der 37-Jährige soll von einem anderen Mann schwer verletzt worden sein. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Spital geflogen.

Der außer Dienst befindliche Beamte entdeckte den Verletzten laut Polizeisprecherin Barbara Gass gegen 17.30 Uhr in der Breitenfurter Straße. Eine Rettungssanitäterin, ebenfalls außer Dienst, versorgte den 37-Jährigen bereits, der Polizist ging ihr zur Hand.

Verdächtiger festgenommen

Der 37-Jährige gab an, dass er in der Nähe in einer Wohnung von einem anderen Mann verletzt worden sei. Die Berufsrettung übernahm die Behandlung, der Polizist begab sich mit Beamten des Liesinger Stadtpolizeikommandos zu der Wohnung.

Einen Mann am Fenster des Erdgeschoßappartements forderten die Polizisten auf herauszukommen. Der 36-Jährige kam dem ohne Widerstand nach, er wurde festgenommen. Der Verletzte wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, er dürfte nicht in Lebensgefahr sein.

Einvernahmen stehen noch aus

Die Außenstelle Süd des Landeskriminalamtes übernahm die Ermittlungen. Die Hintergründe der Tat waren am Ostermontagvormittag noch unklar. Die Einvernahmen der beiden Beteiligten standen noch aus.