Straßenzug, auf der der tödliche Unfall passiert ist
ORF
ORF
Chronik

Fußgängerin bei Lkw-Unfall getötet

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es in der Früh in Liesing gekommen. Ein Lkw überrollte eine 60-jährige Frau. Der Unfall ereignete sich in der Sterngasse/Ecke Beyfusgasse.

Der 49-jährige Lkw-Lenker soll laut Polizei, weil sich eine Kolonne gebildet hatte, auf dem Linksabbiegestreifen der Sterngasse in die Pfarrgasse angehalten haben. Die 60-jährige Fußgängerin dürfte diesen Moment genutzt haben, um die zwei Fahrstreifen bis zu einem Grünstreifen zu überqueren.

Kein Schutzweg oder Fußgängerampel

An dieser Stelle befand sich kein Schutzweg oder eine Fußgängerampel. Als der Lkw wieder anfuhr, wurde die Frau überrollt. Sie erlitt lebensgefährliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Das Verkehrsunfallkommando der Wiener Landesverkehrsabteilung ermittelt den genauen Unfallhergang. Es wurden bereits Zeugen des Unfalls einvernommen und die Unfallstelle vermessen.