Chronik

Motorradfahrer rast der Polizei davon

Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein Motorradfahrer geliefert. Polizisten waren in der Prager Straße auf den Lenker aufmerksam geworden, da sein Mitfahrer keinen Helm trug. Anstatt sich auszuweisen, raste der Verdächtige davon.

Bei seiner Flucht gefährdete er mehrere Personen. Der Beifahrer lief davon. Im Zuge der Verfolgungsjagd fuhr der Motorradfahrer demnach auf mehreren Geh- und Radwegen, missachtete zahlreiche Verkehrszeichen und Geschwindigkeitsbeschränkungen. Am Hubertusdamm verhinderte nur die schnelle Reaktion einer Fußgängerin, die dort mit ihrem Hund spazierte, einen Zusammenstoß.

180 km/h auf der Donauinsel

Im Bereich der Donauinsel, die zu dem Zeitpunkt stark durch Fahrradfahrer, Läufer und Kinder frequentiert war, erreichte das Motorrad Geschwindigkeiten von bis zu 180 km/h. Auch hier konnten Zusammenstöße nur durch Ausweichbewegungen der Passanten vermieden werden. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit und der damit zusammenhängenden Gefahren für andere Personen brach die Polizei die Verfolgung ab.

Lenker ausgeforscht

Durch das Kennzeichen konnte der Zulassungsbesitzer ermittelt werden, es handelt sich um einen 31-jährigen österreichischen Staatsbürger, der aber noch flüchtig ist.