Chronik

Schwerverletzter lag auf Straße

Ein Autofahrer hat in der Nacht auf Freitag einen schwer verletzten Mann auf der Brünner Straße in Floridsdorf entdeckt. Er alarmierte die Einsatzkräfte. Das Opfer liegt im Krankenhaus und ist weiter nicht ansprechbar.

Laut Krankenhaus ist die Lebensgefahr gebannt, der Verletzte befand sich aber vorerst im künstlichen Tiefschlaf. Alle Hintergründe zu den Verletzungen sind noch unklar, berichtete die Polizei am Samstag. Sie setzte bei ihren Ermittlungen unter anderem um Hinweise aus der Bevölkerung. Personen, die Informationen zu dem Vorfall machen können, können sich auch anonym unter der Telefonnummer 01-31310 DW 64310 an die Polizeiinspektion Trillergasse wenden.

„Schwere Verletzungen am ganzen Körper“

Die Rettungskräfte wurden am Freitag gegen 3.30 Uhr alarmiert. Der zunächst lebensgefährlich Verletzte lag auf Höhe der Hausnummer 133 auf der Brünner Straße. Er hatte „schwere Verletzungen am ganzen Körper“, betonte Daniel Steiner, Sprecher der Wiener Berufsrettung, auf APA-Nachfrage.

Beamte der Polizeiinspektion Trillergasse nahmen sofort die Ermittlungen zur Ursache der Verletzungen auf. Bisher ist laut Polizeisprecher Markus Dittrich unklar, was dem Mann zugestoßen ist. Zeuginnen und Zeugen eines etwaigen Unfalls oder einer auch nicht ausgeschlossenen Gewalttat konnten bisher nicht eruiert werden.