chronik

Familie mit CO-Vergiftung im Spital

Eine vierköpfige Familie aus Favoriten hat in der vergangenen Nacht eine CO-Vergiftung erlitten. Die Wiener Berufsrettung brachte sie in ein Krankenhaus. Laut Feuerwehr funktionierte eine Gas-Kombitherme nicht richtig.

Die Einsatzkräfte wurden gegen 1.00 Uhr alarmiert. Die Mutter war in ihrer Wohnung in der Per-Albin-Hansson-Siedlung im Badezimmer gewesen und klagte über plötzliche Kopfschmerzen. Die Sanitäter brachten neben der Mutter auch den Vater und die beiden kleinen Töchter ins Freie. Sie alle hatten CO-Vergiftungen erlitten. Es sei deutlich zu viel Kohlenmonoxid-Konzentration gemessen worden, sagte Daniel Steiner, Sprecher der Berufsrettung Wien.

Mangelhafte Funktion der Kombitherme

Lebensgefahr bestand nicht. Die Familie sei vorwiegend zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht worden. Laut dem Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr, Bernhard Platzer, ist eine mangelhafte Funktion der Gas-Kombitherme festgestellt worden