Chronik

Polizisten von Brücke mit Knallkörpern beworfen

Bei der Suche nach Drogen sind am Samstagabend beim Donaukanal drei Polizisten und ein Spürhund von der darüberliegenden Brücke mit Pyrotechnik beworfen worden. Die Beamten wurden verletzt.

Beim Treppelweg auf Höhe des Franz-Josef-Kais gab es kurz nach Mitternacht einen sogenannten Stöbereinsatz, erklärte Polizeisprecher Philipp Haßlinger: „Der Grund des Stöbereinsatzes war die Suche nach versteckten Suchtgift in Sträuchern und Büschen“. Plötzlich wurden von der Brücke Bierdosen und ein gezündeter pyrotechnischer Gegenstand geworfen, der neben den Beamten detonierte. Die Polizisten erlitten ein Knalltrauma.

Polizisten von Brücke mit Knallkörpern beworfen

Bei der Suche nach Drogen sind am Samstagabend beim Donaukanal drei Polizisten und ein Spürhund von der darüberliegenden Brücke mit Pyrotechnik beworfen worden. Die Beamten wurden verletzt.

Diensthund unversehrt

Der Diensthund wurde in der Tierklinik untersucht, er blieb unverletzt. Ermittelt wird wegen eines tätlichen Angriffs auf Beamte, schwerer Körperverletzung und versuchter Tierquälerei. Die Suche nach dem oder den Tätern blieb vorerst erfolglos.