Läufer im Rahmen des 40. Vienna City Marathons
APA/Eva Manhart
APA/Eva Manhart
Chronik

Ausgerissener Bub lief bei Marathon mit

Schreckmomente gestern für einen Zuschauer beim Vienna City Marathon: Er war mit seinem siebenjährigen Sohn unter den Zuschauern, als sich der Bub losriss. Rund 40 Minuten später wurde er gefunden. Der Bub hatte sich einer Laufgruppe angeschlossen.

Der erst Siebenjährige war in der Prater Hauptallee verlorengegangen und wurde schließlich im Bereich der Urania von einem Verkehrsposten der Landesverkehrsabteilung Wien entdeckt und dem Vater wohlbehalten zurückgegeben, berichtete Polizeisprecher Markus Dittrich am Montag.

Ausgerissener Bub lief bei Marathon mit

Schreckmomente gestern für einen Zuschauer beim Vienna City Marathon: Er war mit seinem siebenjährigen Sohn unter den Zuschauern, als sich der Bub losriss. Rund 40 Minuten später wurde er gefunden. Der Bub hatte sich einer Laufgruppe angeschlossen.

Sieben Kilometer zurückgelegt

Der Vater hatte zuvor mit seinem Sohn den Läufern des Marathons im Bereich der Prater Hauptallee zugesehen. Plötzlich soll sich der Siebenjährige losgerissen haben und mit einer Gruppe Läufer mitgelaufen sein. Der Vater verlor den Buben dabei aus den Augen und verständigte die Polizei. Der Bub hatte zum Zeitpunkt seiner Auffindung bereits sieben Kilometer auf der Laufstrecke zurückgelegt.

Läufer im Rahmen des 40. Vienna City Marathons vor dem Riesenrad in Wien
APA/Tobias Steinmauer
Auf der Prater Hauptallee ging der Bub verloren, im Bereich der Urania wurde er gefunden – sieben Kilometer weiter

„Ich wollte das ausprobieren“

Er sei noch nie eine lange Strecke gelaufen, „ich wollte das ausprobieren“, sagte der Siebenjährige am Montag gegenüber der „ZIB1“. Nächstes Jahr wird er beim Kinderlauf teilnehmen.