Chronik

Brand im Postverteilzentrum in Liesing

Ein Brand im Postverteilzentrum in Liesing hat eine große Rauchsäule verursacht. Das Gebäude wurde evakuiert. Laut Feuerwehr hat Dämmmaterial am Dach zu brennen begonnen.

Eine dichte, schwarze Rauchsäule stieg gegen 13.20 Uhr über dem Gebäude in der Brunner Straße empor.

Dichte Rauchsäule über Postzentrum
ORF/Lattinger
Dichte Rauchsäule stieg empor

Die Feuerwehr rückte mit fünf Teams und 24 Leuten an. Offenbar hatte Dämmmaterial auf dem Dach zu brennen begonnen. Die Feuerwehr ging mit einer Löschleitung unter Atemschutz gegen die Flammen vor, wie deren Sprecher Christian Feiler auf Anfrage einen Onlinebericht von „Heute“ bestätigte.

Niemand verletzt, Pakete unversehrt

Verletzt wurde nach bisher vorliegenden Informationen niemand. Auch war laut Post nur ein Teil des Daches vom Brand betroffen. Alle Pakete in dem Gebäude seien ebenfalls unversehrt geblieben: „Wir werden morgen – wenn auch mit leichten Verzögerungen – wie gewohnt Pakete zustellen“, hieß es seitens der Post.