Chronik

Frau nach Zimmerbrand gestorben

Eine 53-Jährige ist nach einem Brand Donnerstagabend in einer Wohnung am Leopoldauer Platz in Floridsdorf am Freitag verstorben. Die Frau war noch mit einem Hubschrauber in die Intensivstation des AKH geflogen worden

Dort erlag sie ihren schweren Verletzungen, berichtete die Polizei am Freitag. Der Brand wurde von der Wiener Berufsfeuerwehr gelöscht. Die Feuerwehr wurde gegen 17.30 Uhr alarmiert. Die Einsatzkräfte, die mit Atemschutz in die Wohnung eindrangen, fanden die schwer verletzte Frau in den Räumlichkeiten.

Brennende Zigarette als Ursache

Sie wurde ins Freie gebracht und dann der Rettung übergeben. Ein Hund wurde veterinärmedizinisch betreut. Laut Ermittlungen der Brandgruppe des Landeskriminalamts Wien dürfte die Ursache des Brandes eine brennende Zigarette gewesen sein.