Chronik

19-Jähriger bedrohte Frau in Tram mit Messer

Ein 19-Jähriger soll gestern eine Frau (33) in der Straßenbahnlinie 6 in Margareten mit einem Klappmesser bedroht haben. Der Verdächtige gibt an, er habe einer älteren Frau zu Hilfe kommen wollen, die sich im Streit mit der Frau befunden habe.

Der 19-Jährige wurde angezeigt, wie die Landespolizeidirektion am Samstagvormittag berichtete. Der Streit ereignete sich auf Höhe der Station Margaretengürtel. Laut Polizei kam es dort zu einem lautstarken Streit zwischen der 33-Jährigen und einer anderen Frau. Eine ältere Frau soll die Auseinandersetzung mit ihrem Handy gefilmt haben.

Bursche angezeigt

Die 33-Jährige entriss ihr daraufhin das Mobiltelefon. Der Beschuldigte habe die 33-Jährige lediglich aufgefordert, das Mobiltelefon wieder zurückzugeben, sagte er gegenüber den Beamten aus. Die 33-Jährige äußerte sich nicht. Die ältere Frau ist bisher unbekannt. Der 19-Jährige wurde angezeigt.