Chronik

Auto krachte gegen Bus: Beifahrer tot

Ein 19-Jähriger ist in der Nacht auf Freitag in Wien-Simmering bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der 20-jährige Lenker des Autos verlor laut Polizei die Kontrolle über das Auto und krachte in einen geparkten Bus, der Beifahrer starb an seinen Verletzungen.

Der 20-Jährige verlor kurz vor 2.00 Uhr in der Leberstraße aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto, geriet ins Schleudern und prallte gegen einen geparkten Bus, berichtete Polizeisprecherin Barbara Gass.

19-Jähriger starb im Krankenhaus

Der 19-Jährige wurde in dem Auto eingeklemmt, die Berufsfeuerwehr befreite ihn. Beide Insassen wurden schwer verletzt, die Berufsrettung versorgte sie notfallmedizinisch und brachte sie in Krankenhäuser. Dort erlag der 19-Jährige seinen Verletzungen. Zur Ursache ermittelt das Verkehrsunfallkommando.