Chronik

Polizeibus nach Kollision mit Pkw umgekippt

Ein Polizeibus ist am Freitag kurz nach 18.00 Uhr nach einer Kollision mit einem Pkw im Bereich der Aspernbrücke in Wien-Leopoldstadt umgekippt. Der Lenker des Streifenwagens und seine Mitfahrer wurden leicht verletzt.

Der 48-jährige Pkw-Lenker und seine weiteren Insassen kamen mit dem Schrecken davon. Die Wiener Berufsfeuerwehr wurde zum Unfallort gerufen und stellte das seitlich gekippte Fahrzeug per Seilzug wieder auf die Räder.

Polizei fuhr mit Blaulicht in Kreuzung

Laut Landespolizeidirektion Wien fuhr der Polizeibus mit eingeschaltetem Blaulicht vom Franz-Josefs-Kai kommend über die Aspernbrücke in die Kreuzung Untere Donaustraße ein. Der Pkw-Lenker bewegte sich in Richtung Nordbrücke und wollte dabei in dieselbe Kreuzung geradeaus übersetzen – so kam es zu einem Zusammenstoß.

Nach einer Erstversorgung durch die Wiener Berufsrettung begaben sich die leicht verletzten Exekutivbeamten in ein Krankenhaus. Die Berufsfeuerwehr kümmerte sich indes weiter um das Fahrzeug. Laut Sprecher Christian Feiler wurde dieses per Abschleppwagen von der Fahrbahn entfernt und diese dann anschließend für die anderen Verkehrsteilnehmer wieder gereinigt.