Chronik

Schwer verletzter Fußgänger festgenommen

Ein 28-jähriger Fußgänger ist am Mittwochvormittag bei einer Kollision mit einem Pkw in Floridsdorf schwer am Kopf verletzt worden. Die Berufsrettung brachte ihn in ein Krankenhaus. Es stellte sich heraus, dass der Mann von den Behörden gesucht wird.

Bei der Amtshandlung stellten die Polizisten fest, dass gegen den algerischen Staatsbürger ein aufrechtes Einreiseverbot besteht. Weiters besteht eine aufrechte Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien, da er im Dezember 2022 einen versuchten Einbruchsdiebstahl begangen haben soll.

Der 28-Jährige dürfte kurz nach 10.00 Uhr an der Kreuzung Lundenburger Gasse mit der Brünner Straße die Fahrbahn bei Rot überquert haben. Eine 30-Jährige, die demnach Grün hatte, erfasste den Mann mit ihrem Wagen. Der 28-Jährige erlitte laut Berufsrettung schwere Schädelverletzungen und wurde in den Schockraum eines Krankenhauses eingeliefert. Der Mann wurde festgenommen und wird nis zu seiner Entlassung aus dem Spital bewacht.

Zusammenstoß zwischen Fußgänger und Klein-Lkw-Lenker

Rund eine Stunde vorher wurde am Siemensplatz ebenfalls in Floridsdorf ein 77-jähriger Fußgänger bei einer Kollision mit einem Klein-Lkw am Bein schwer verletzt. Die Berufsrettung brachte den Mann in ein Krankenhaus. Der 36-jährige Lenker erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in ein Spital eingeliefert.