Chronik

Mann vor Straßenbahn gestoßen

Ein Mann ist am Dienstagabend beim Wiener Westbahnhof offenbar vor eine einfahrende Straßenbahn der Linie 6 gestoßen und verletzt worden. Der Fahrer konnte laut Wiener Linien trotz einer Vollbremsung eine Kollision nicht verhindern.

Der Mann wurde von der „Bim“ erfasst und erlitt mehrere, nicht lebensgefährliche Verletzungen. Augenzeugen berichteten, dass sich vor dem Vorfall eine Personengruppe gestritten habe. Als die Straßenbahn in die Station einfuhr, wurde der Mann auf das Gleis gestoßen, die Polizei ermittelt. Das Opfer wurde von der Wiener Berufsrettung ins Spital gebracht.

Einsatz der Wiener Berufsrettung auf der Wiedner Hauptstraße
Berufsrettung Wien
Auf der Wiedner Hauptstraße wurde ein 91-Jähriger angefahren

91-Jähriger von Auto erfasst

Gegen 17.00 Uhr ist ein 91-jähriger Mann vor der Technischen Universität auf der Wiedner Hauptstraße in Wien-Wieden von einem wohl gerade ausparkenden Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Rettung zufolge war der Mann beim Eintreffen der Einsatzkräfte ansprechbar.

Der Pensionist erlitt durch den Aufprall am Asphalt schwere Gesichtsverletzungen. Er wurde notfallmedizinisch versorgt und in den Schockraum einer Wiener Klinik gebracht, berichtete die Wiener Berufsrettung.