CHRONIK

Unfall: Frau aus rauchendem Pkw befreit

In Wien-Floridsdorf hat sich am Freitag das Auto einer 69-jährigen Lenkerin nach dem Zusammenprall mit einem anderen Fahrzeug überschlagen. Am Pkw begann es zu rauchen, Arbeiter einer nahen Baustelle schlugen eine Scheibe ein und befreiten die Frau.

Der Unfall hatte sich am Freitagvormittag in der Adolf-Loos-Gasse ereignet. Die Lenkerin des überschlagenen Kleinwagens erlitt zumindest Verletzungen am Brustkorb. Beim Eintreffen der Berufsrettung war durch die Bauarbeiter bereits Erste Hilfe geleistet worden, so Daniel Steiner, Sprecher der Berufsrettung Wien.

Die Frau wurde nach der Versorgung durch Sanitäter zur weiteren Abklärung in den Schockraum eines Krankenhauses gebracht. In dem anderen beteiligten Fahrzeug wurde niemand verletzt.

Feuerwehr entfernte Pkw

Die Berufsfeuerwehr entfernte den beschädigten Pkw der 69-Jährigen von der Fahrbahn und stellte ihn gesichert ab. Gesichert bedeute, „die Fahrzeugbatterie abgeklemmt, wegstehende Karosserieteile entfernt und kaputte Scheiben abgeklebt“, erläuterte Feuerwehrsprecher Christian Feiler.