chronik

Überfall mit Spielzeugpistole gescheitert

Am Samstag hat ein unbekannter Mann in Liesing versucht, Geld aus einer Filiale für Einzelhandel zu rauben. Er bedrohte eine Kassierin mit einer schwarzen Pistole, die sich davon aber nicht beeindrucken ließ.

Die Kassierin hatte wegen des Ladenschlusses den letzten Kunden zum Gehen aufgefordert. Der Mann sei ihr schon vorher aufgefallen, da er sich auffällig verhalten habe, schilderte sie später der Polizei. Als ihn die Frau noch einmal zum Gehen aufforderte, zog der Mann eine Pistole und forderte sie auf, ihm Geld aus der Kassa auszuhändigen.

Die Frau erkannte aber, dass es sich vermutlich um eine Spielzeugwaffe handelte und kam der Aufforderung nicht nach. Vielmehr kündigte sie dem Täter an, die Polizei zu verständigen. Der Unbekannte flüchtete daraufhin. Eine Sofortfahndung blieb ohne Erfolg. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.