Unfall mit Straßenbahn ihn Margareten mit 7 Verletzten
APA/STADT WIEN/FEUERWEHR
APA/STADT WIEN/FEUERWEHR
chronik

Zehn Verletzte bei Unfall mit Bim

Zwei Pkws und eine Straßenbahn sind Sonntagabend in Margareten an einem schweren Unfall beteiligt gewesen. Zehn Menschen wurden dabei verletzt. Der Lenker eines der Autos war laut Amtsarzt möglicherweise durch den Konsum von Drogen fahruntauglich.

Beide Autos waren hintereinander auf dem mittleren Fahrstreifen Richtung Gumpendorfer Gürtel unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ein Pkw in das Heck des vor ihm fahrenden, kam dadurch ins Schleudern und prallte gegen die entgegenkommende Straßenbahn. In diesem Bereich fährt die Straßenbahn auf einem gesonderten Gleiskörper in entgegengesetzter Richtung zum Autoverkehr.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Unfall mit Straßenbahn ihn Margareten mit 7 Verletzten
LPD Wien
Unfall mit Straßenbahn ihn Margareten mit 7 Verletzten
APA/STADT WIEN/FEUERWEHR
Unfall mit Straßenbahn ihn Margareten mit 7 Verletzten
LPD Wien

Im Auto, das mit der Straßenbahn kollidiert war, wurden laut Angaben von Berufsrettung und APA der Lenker und seine Beifahrerin schwer, im zweiten Pkw und in der Straßenbahn acht Menschen leicht verletzt. Die Wiener Berufsrettung versorgte alle Verletzten und brachte sie in Krankenhäuser.

Pkw-Lenker laut Amtsarzt fahruntauglich

Der 38-jährige Lenker, der den Unfall ausgelöst hatte, steht laut Polizei im Verdacht, unter dem Einfluss von Drogen gestanden zu sein. Ein Amtsarzt stellte im Krankenhaus fest, dass der Mann fahruntauglich war. Im Autowrack wurde zudem eine Dose Cannabis gefunden. Darüber hinaus war der Mann laut Polizei nicht im Besitz einer aufrechten Lenkerberechtigung.

Die Wiener Berufsfeuerwehr errichtete vorsorglich einen Brandschutz rund um die Unfallstelle und band ausgeflossene Betriebsmittel. Die Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten war der Betrieb der Straßenbahn unterbrochen.