chronik

Mann auf Ring von Straßenbahn erfasst

Auf dem Ring ist heute Vormittag ein 47-jähriger Mann von einer Straßenbahn der Linie 2 erfasst und schwer verletzt worden. Der Mann dürfte vis-a-vis vom Heldenplatz bei Rot mit Kopfhörern im Ohr die Straße überquert haben.

Der Patient habe bei dem Aufprall eine schwere Ellbogenfraktur und Kopfverletzungen erlitten, so Daniel Melcher gegenüber wien.ORF.at. Nach einer notfallmedizinischen Erstversorgung wurde der 47-Jährige in den Schockraum eines Krankenhauses gebracht.

Kollision trotz Notbremsung

Eine Sprecherin der Wiener Linien sagte gegenüber wien.ORF.at, dass der Mann gegen 10.20 Uhr mit Kopfhörern im Ohr die Straße bei Rot überqueren wollte. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung sei eine Kollision nicht mehr zu verhindern gewesen. Der Fahrer werde psychologisch betreut, die Straßenbahn wurde eingezogen.

Aufgrund des Rettungseinsatzes kam es auf Linien U2Z, D, 1, 2, 71 zu unterschiedlichen Intervallen. Die Wiener Linien appellieren, nicht mit Kopfhörern im Ohr die Straße zu überqueren. Gerade auf dem Ring sei die Gefahr groß, dass Fußgänger und Fußgängerinnen nicht in beide Richtungen schauen.