"9 Plätze - 9 Schätze: "So gut isst Österreich“

Sie haben bestimmt und der Wiener Sieger steht fest: Das „Wiener Schnitzel“ ist für Wien in der Hauptabendshow „9 Plätze – 9 Schätze: So gut isst Österreich“ am 25. Mai ins Rennen gegangen. Das Lieblingsgericht des Landes ist aber ein anderes.

In der Live-Show „9 Plätze - 9 Schätze: So gut isst Österreich“ kürte Barbara Karlich unterstützt von Norbert Oberhauser am 25. Mai (20.15 Uhr, ORF 2) gemeinsam mit neun „Bundesland heute“- Vertreterinnen und Vertretern und ebenso vielen Prominenten aus den jeweiligen Bundesländern aus neun typischen Gerichten das Lieblingsgericht Österreichs. Welches Gericht das Rennen machte, bestimmten die TV-Zuschauerinnen und TV-Zuschauer mittels Telefonvoting.

Sendehinweis:

„9 Plätze - 9 Schätze: So gut isst Österreich“, 25.5., 20.15 Uhr, ORF 2

Für Wien waren Radio Wien-Moderator Alex Jokel und Schauspieler Heinz Marecek dabei. Doch das Rennen um Österreichs Lieblingsgericht machte Niederösterreich mit dem Mostviertler Mostbratl - mehr dazu in Mostbratl ist Österreichs Lieblingsgericht.

Schnitzel

Michael Hetzmannseder

Link: