Rote, türkise, blaue, weiße, pinke und grüne Legosteine
ORF
ORF
Politik

Mit den Kandidaten auf Stimmenfang

Der Intensivwahlkampf für die Nationalratswahl am 29. September ist voll angelaufen. Für die Parteien ist es die letzte Chance, noch Stimmen zu werben. „Wien heute“ hat Kandidatinnen und Kandidaten von den Wiener Landeslisten begleitet.

Philippa Strache (FPÖ)

Mit Philippa Strache steht auch dieses Jahr der Name Strache auf der Wiener Liste der FPÖ. Die Tierschutzbeauftragte der Partei machte Wahlkampf im Wiener Tierschutzhaus.

Doris Bures (SPÖ)

Wie die SPÖ noch genügend Wähler überzeugen will, zeigt die Wiener Listen-Erste Doris Bures. In Liesing geht sie auf die Straße, um für jede Stimme zu kämpfen.

KPÖ, Wandel, Bierpartei

Um den Einzug in den Nationalrat kämpfen dieser Tage auch Kleinparteien wie etwa die KPÖ, Wandel und die Bierpartei.

Gernot Blümel (ÖVP)

Keine neuen Schulden, die illegale Migration bekämpfen, das gemeinsame Europa sichern – das sind Themen der ÖVP im Wahlkampf.

Maria Stern (Liste JETZT)

Maria Stern will mit der Liste JETZT gegen Kinderarmut kämpfen und hofft mit ihrer Partei auf den Wiedereinzug in den Nationalrat.

Yannick Shetty (NEOS)

Am Schwedenplatz versuchen die NEOS vor allem auch junge Wählerinnen und Wähler von sich zu überzeugen. Wie das gelingen soll, „Wien heute“ war dabei.

Sigrid Maurer (Grüne)

Wie sie versucht, die Wähler von Grün zu überzeugen und welche Koalitionsvariante ihr am liebsten wäre, hat „Wien heute“ nachgefragt.