Coronavirus

„Haben keine Konzepte für die Schulen“

Der Wiener Christoph Hauptmann ist Intensivkrankenpfleger und Vater von zwei Volksschulkindern. In der Sendung „Bei Budgen“ kritisiert er den Umgang mit den Schulen in der Pandemie: „Wir haben keine Konzepte für die Schulen.“

„Die Entscheidung, Omikron durch die Schulen rauschen zu lassen ist einfach grob fahrlässig aus meiner Sicht“, sagt Christoph Hauptmann im Interview. Er versteht etwa nicht, dass es nur einen Appell gebe, die Kinder vor Schulstart zu testen. „Warum ist es nicht verpflichtend, dass die Eltern die Kinder testen?“, fragt der 38-Jährige. Maßnahmen wie diese würden ganz viel Druck wegnehmen, ist der Wiener überzeugt – der im Interview außerdem erzählt, warum er nun seinen Job als Intensivkrankenpfleger gekündigt hat.

Bei Budgen: Intensivkrankenpfleger Christoph Hauptmann

Christoph Hauptmann arbeitet als Intensivkrankenpfleger und ist Vater von zwei Kindern. Im Interview spricht er über den bevorstehenden Schulstart mitten in der Omikron-Welle.