George Michael aus AKH entlassen

Seine Fans können aufatmen: Donnerstagfrüh wurde George Michael gut bewacht aus dem AKH entlassen. Der britische Popstar wird Weihnachten nun doch zu Hause in London verbringen, nachdem er rund einen Monat in Wien im Spital lag.

„George Michael ist entlassen worden“, bestätigte auch Konzertveranstalter Manfred Leodolter gegenüber Ö3. „Ich war ihn am vergangenen Donnerstag noch besuchen, da hat es schon so ausgesehen, als ob er in den nächsten zwei Tagen entlassen würde. Es hat dann doch ein bisschen länger gedauert“, so Leodolter.

„Anfang Jänner wird es dann den Ersatztermin für das Wien-Konzert geben“, sagte der Konzertveranstalter. „Ich gehe momentan davon aus, dass es das Wiederholungskonzert geben wird. Das war auch immer so zugesagt.“

Einen Monat lang im Spital behandelt

Michael musste am Abend des 21. November sein Wien-Konzert in der Stadthalle aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen, in der Folge wurde der Musiker mit Verdacht auf Lungenentzündung ins AKH eingeliefert. Die Ärzte verordneten dem Sänger „absolute Ruhe“. Es wurde auch ein Luftröhrenschnitt durchgeführt. Die restlichen Termine seiner „Symphonika“-Europatournee mussten abgesagt werden.

George Michael

EPA/ANDY RAIN

George Michael dürfte es deutlich besser gehen

Sein behandelnder Arzt Christoph Zielinski sagte zuletzt über den Gesundheitszustand des Popstars: „Wir sind optimistisch, nein, wir wissen, dass es ihm gut geht, und wir sind insgesamt optimistisch.“

Tweet des Lebensgefährten unter Beobachtung

Aus Mangel an Informationen waren seit geraumer Zeit alle Augen auf das Twitter-Profil von Michaels Lebensgefährten Fadi Fawaz gerichtet. In einem Tweet der vergangenen Tage hieß es „Xmas at home ;)“, was Fans hoffen ließ, dass der britische Popstar zu Weihnachten wieder zu Hause sein könnte - mehr dazu in Popstar bald nicht mehr im AKH?.

Der Tweet wurde dann jedoch gelöscht. Nun haben seine Fans aber Gewissheit, dass es Michael wieder den Umständen entsprechend gut geht.

Links: