Autistischer Bub unverletzt gefunden

Jener 13 Jahre alte, autistische Bursche, der nach einem Schulausflug am Montag vermisst wurde, ist am Abend in einem Waldstück in Hernals unverletzt gefunden worden. Ein Großaufgebot an Helfern war an der Suchaktion beteiligt.

Rund 60 Polizisten wurden von mehr als 20 Hunden, einem Hubschrauber und zwei privaten Hilfsorganisationen unterstützt. Die Suche war bereits auf ganz Wien ausgedehnt worden, ehe der Bub gegen 18.25 Uhr in einem Waldstück in der Hernalser Andersgasse unverletzt aufgefunden wurde. „Dem Buben geht es entsprechend gut. Er ist wohlauf“, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger.

„Wien heute“-Video von der Suchaktion

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Polizei durchkämmte Wienerwald-Gebiet

Der Bub wurde seit 10.00 Uhr vermisst. Zuletzt gesehen wurde er bei der Jubiläumswarte in Ottakring, wo er mit seiner Schulklasse bei einem Ausflug unterwegs war. Dann verlor sich seine Spur. Der 13-Jährige ist Schüler am Sonderpädagogischen Zentrum in der Kienmayergasse in Penzing.

Erfolgreich beendet werden konnte auch in Kärnten die Suche nach einem autistischen Jugendlichen. Ein 16-jähriger Autist konnte in einer Almhütte entdeckt werden - mehr dazu in kaernten.ORF.at.