Keszler: „Das kotzt mich so an“

Kurz vor dem Life Ball am 19. Mai hat Organisator Gery Keszler mit seinen Aussagen über die heimische Society für Aufregung gesorgt. Keszler nahm die „futternde Marchfelderhof-Society“ und deren Verhalten ins Visier. „Das kotzt mich so an“, sagte Keszler.

„Ich bin so angewidert, wenn ich irgendwelche Beiträge sehe, was zum Beispiel Richard Lugner macht. Für mich ist das so eine Marchfelderhof-Society. Aber was mich dann so wahnsinnig macht, ist, dass da ununterbrochen immer die ewig Gleichen von Maria Lahr bis Jeannine Schiller bis Richard Lugner sind. Die gehen da alle hin und futtern dann. Dann geht das Personal durch und nicht einmal die bekommen ein Trinkgeld. Das kotzt mich so an“, sagte Keszler in der Ö3-Sendung „Frühstück bei mir“.

Keszler im Interview:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Schiller: „Ich bin wirklich entsetzt“

Die Aussagen Keszlers lösten auch prompt eine Reaktion aus. Noch am Sonntag rief Jeannine Schiller bei Ö3 an und zeigte sich „wirklich entsetzt über die Äußerungen des Herrn Keszler, dass er sich um so viel besser hält als andere Menschen“. Schiller schätze zwar die Arbeit die Keszler mit dem Life Ball leiste, aber die Aussagen seien eine „pure Frechheit. Ich bin empört“.

Schillers Anruf zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Nach seinen Aussagen über HIV und Aids hat Lugner von Keszler bereits Life Ball-Verbot bekommen. Der Society-Baumeister sah das Ball-Verbot allerdings sehr gelassen und meinte, dass es ihn „nicht trifft“ - mehr dazu in Lugner darf nicht mehr zum Life Ball.

Dabei sind kleinere und größere Grabenkämpfe - ob bewusst inszeniert oder nicht - vor dem Life Ball keine Seltenheit. Schon 2009 wurde Society-Reporter Dominic Heinzl vom Ball ausgeladen. Grund für die harsche Maßnahme war Gery Keszler die Berichterstattung Heinzls.

Life Ball-Organisator Gery Keszler

APA/Hans Klaus Techt

Keszler kritisierte „Marchfelderhof-Society“

Fest mit Stars und Star-Designern

Zum 20-jährigen Jubiläum des Balls konnte Keszler jedenfalls wieder viele prominente Namen für das Chrity-Event ankündigen: Nach Sharon Stone und Eva Longoria hat der Life-Ball-Organsiator die Hollywood-Stars Milla Jovovich und Melanie Griffith für einen Wien-Besuch gewinnen können. Auch zahlreiche Stars der Modeszene sollen kommen - mehr dazu in Milla Jovovich kommt zum Life Ball.

Links: