Traktorunfall bei Donauinselfest

Zu einem Zwischenfall mit zehn leicht verletzten Personen ist es am Samstagabend beim Donauinselfest gekommen. Ein Traktor kippte um als mehrere Personen unerwartet aufsprangen. Der Lenker des Traktors erlitt einen Schock.

Gegen 21.30 Uhr kam es zu dem Unfall. Ein Arbeiter belieferte von einem nahe gelegenen Parkplatz des Festgeländes aus diverse Imbissstände mit Getränken. Als der Fahrer am Ende seiner Route angelangt und sein Anhänger leer war, wendete er und wollte laut Polizei zurück zum Parkplatz fahren, um sich wieder mit neuen Waren zu versorgen.

Traktor mit Anhänger

Polizei Wien

Rechtskurve wurde zum Verhängnis

Am Rückweg sprangen allerdings mehrere Personen auf den Anhänger auf. In einer Rechtskurve kippte das Fahrzeug um, und die zuvor aufgesprungenen Menschen wurden zu Boden geschleudert. Dabei erlitten zehn Personen leichte Verletzungen. Sie konnten im Spital ambulant behandelt werden.

Bereits 1,8 Millionen Besucher

Ansonsten war auch der zweite Tag des Donauinselfestes ein großer Erfolg ohne besondere Vorkommnisse. Perfektes Festivalwetter trieb eine Million Besucherinnen und Besucher auf die Insel, am Freitag waren es bereits 800.000 - mehr dazu in Donauinselfest begeistert Wiener.

Link: