Schwarzenegger auf Wien-Besuch

Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger hat am Montag einen Kurzbesuch in Wien absolviert. Gemeinsam mit seinem Sohn Patrick absolvierte er eine Tour durch die Stadt und einen Besuch bei Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ).

Schwarzenegger habe während seines privaten Wien-Besuchs im Kanzleramt angerufen und gefragt, ob Faymann Zeit hätte, hieß es in einem Bericht der „Kleinen Zeitung“. Faymann hatte und so soll der Besuch eine Stunde lang gedauert haben.

Patrick Schwarzenegger ließ demnach per Twitter wissen: „Eine wunderbare Nacht. Mein Vater hat mich und meine Freunde zu einem vorzüglichen Abendessen ausgeführt. Wiener Schnitzel, Kaiserschmarrn, Wein und Zigarren = das beste Abendessen“. Am Dienstag soll der Österreich-Besuch in Graz fortgesetzt werden.

Arnold Schwarzenegger mit Sohn Patrick bei Bundeskanzler Werner Faymann

APA/HBF/Andy Wenzel

Arnold Schwarzenegger und sein Sohn Patrick besuchten spontan Bundeskanzler Werner Faymann

Auftritt bei UNIDO-Forum im Vorjahr

Zuletzt hatte Arnold Schwarzenegger Wien im Juni 2011 besucht, beim Wiener Energieforum der UNIDO hielt er eine Rede und eröffnete diese mit einer Liebeserklärung an seine Heimat Österreich: „Für mich ist es wunderschön, wieder einmal in Österreich zu sein, wieder einmal in Österreich aufwachen zu können.“

Auch im Vorjahr war Schwarzenegger mit Bundeskanzler Faymann zusammengetroffen. Im Mittelpunkt stand dabei die politische Situation in Österreich und den USA. Zudem traf Schwarzenegger im Vorjahr mit Bundespräsident Heinz Fischer zusammen.

Links: