Tierquäler in Meidling unterwegs

In Wien-Meidling treibt ein Tierquäler sein Unwesen. Ein Hund wurde laut Polizei mit einem Angelhaken getötet, zwei weitere verletzt. Ein viertes Tier wurde vergiftet. Nun gibt es eine Belohnung von 1.000 Euro für Hinweise auf den Täter.

Die Taten wurden rund um den Lucasweg begangen. Der Angelhaken beziehungsweise das Gift wurden von dem Täter in Fleischstücke verpackt. Wo die Hunde die Köder genau aufgenommen haben, ist ungewiss. Möglicherweise warf der Täter diese auch über den Zaun in die Gärten der Hundebesitzer, wie es von der Polizei hieß. Eine Anzeige wurde bisher erstattet.

1.000 Euro für entscheidenden Hinweis

Der Österreichische Tierschutzverein lobte eine Belohnung von 1.000 Euro für Hinweise aus, die zur Ausforschung des Täters führen. Sachdienliche Hinweise sollen an das Stadtpolizeikommando Meidling unter 01/31310-45201 gemeldet werden.