Premiere für neue AUA-Kabine

Zum ersten Mal hat am Mittwoch eine Boeing 777 der AUA mit einer komplett neu und extra für Langstreckenflüge eingerichteten Kabine abgehoben. Der Erstflug ging nach Male, der Reisekomfort soll mit den Neuerungen verbessert werden.

„Komfort und Service stehen für Austrian Airlines an erster Stelle. Mit der neuen Langstreckenkabine bieten wir ein perfekt auf die Wünsche unserer Kunden abgestimmtes Produkt an", sagte Austrian-Airlines-Vorstand Karsten Benz.

Insgesamt 90 Millionen Euro investiert die AUA in die Komfortverbesserung auf den Langstreckenflügen. Die gesamte Langstreckenflotte, vier Boeing 777 und sechs Boeing 767, wird schrittweise umgerüstet.

Neue Kabine AUA

Austrian Airlines Group

Die Business-Class in der neuen Langstrecken-Kabine

Sitze werden zu flachen Betten

In der neuen Kabine der Boeing 777 finden insgesamt 308 Passagiere Platz, 260 in der Economy Class und 48 in der Business Class. Den laut AUA „ganz neuen Sitzkomfort“ in der Economy Class übertreffen die Sitze in der Business Class unter anderem durch eine Massagefunktion und dadurch, dass sich die mit einem innovativen Luftkissensystem ausgestatteten Sitze zu völlig flachen Betten umwandeln lassen. Dazu gibt es auch noch zusätzlichen Stauraum.

Neu ist auch das Bord-Entertainment-System, das Bordunterhaltung nonstop ermöglicht und größere Monitore bietet. Wie gewohnt wird es auch weiterhin Do&Co-Service mit einem Koch an Bord geben. Mit der Langstrecke von Austrian Airlines sind jedes Jahr
rund 1,1 Millionen Kunden auf 5.500 Flügen unterwegs.

Link: