Fliegerbombe in Donaustadt entschärft

Der Entminungsdienst des Innenministeriums hat am Mittwoch eine in Wien-Donaustadt entdeckte Fliegerbombe entschärft. Besonders gefährlich war, dass in dem Sprengkörper noch der Zünder steckte.

Fliegerbombe in Donaustadt entdeckt

ORF

Die Bombe mit einem Durchmesser von etwa 20 Zentimetern wurde bei Bauarbeiten in der Podhagskygasse auf freiem Feld gefunden. Die Polizei evakuierte einige Einfamilienhäuser in der Umgebung und verständigte den Entminungsdienst. Vorsorglich wurde auch der Katastrophenzug der Rettung angefordert.

Für die Bewohner der Wohnhäuser standen Busse der Wiener Linien bereit.

Örtliche Umleitungen

Im Bereich Podhagskygasse-Hausfeldstraße-Am Haidjöchl und Pfalzgasse kam es zu Sperren und Behinderungen. Örtliche Umleitungen waren laut Polizei eingerichtet.