Hochzeiten enden in Massenschlägerei

Am Samstag haben zwei Hochzeiten in einer Massenschlägerei mit mehr als 30 beteiligten Personen geendet. Die zwei Hochzeitsgesellschaften waren in Favoriten wegen eines Parkplatzes in Streit geraten.

Hochzeiten enden in Favoriten in Massenschlägerei. Im Bild: Ort des Raufhandels

ORF

Streit in Favoriten eskalierte

Eine russische und eine türkische Hochzeitsgesellschaft trafen sich nach der Trauung in zwei verschiedenen Lokalen in der Kudlichgasse, um zu feiern. Ein Russe wollte offenbar mit seinem Auto gegenüber des Lokals ausparken, als ihn ein Türke fragte, ob er den Parkplatz haben könne, doch der Russe verneinte.

Daraus entbrannte ein vorerst verbaler Streit, der sich in der Folge zu einer Rauferei mit mehr als 30 beteiligten Personen entwickelte. Die Massenschlägerei endete schließlich unter massivem Polizeiaufgebot mit vier Verletzten und mehr als 16 Anzeigen. Um den Streit zu schlichten, waren „mindestens 18 Beamte im Einsatz. Unter ihnen auch WEGA-Kräfte und Diensthundeeinheiten“, sagte Polizeisprecherin Camellia Anssari.

Verletzte mit Gesichtsverletzungen ins Spital gebracht

„Die Brautpaare blieben bei dem Raufhandel unverletzt. Beteiligt an dem Streit waren nur Männer“, sagte die Polizeisprecherin. Die Verletzten im Alter von 29, 31, 39 und 43 Jahren - die alle der türkischen Hochzeitsgesellschaft angehörten - wurden mit Gesichtsverletzungen von der Berufsrettung in Spitäler gebracht.

Link: