Schüsse auf Gasthaus in Meidling

Auf ein Gasthaus in Wien-Meidling sind in der Nacht auf Sonntag zwei Schüsse abgefeuert worden. Vier Menschen in dem Lokal blieben unverletzt. Derzeit liegen noch keine Hinweise auf den oder die Schützen vor.

Es war 2.10 Uhr, als die Kellnerin und drei Gäste in dem Lokal in der Kundratstraße einen dumpfen Knall wahrnahmen. Die Kellnerin ging nach draußen, konnte aber vor dem Lokal nichts Verdächtiges feststellen, und ging wieder in das Lokal zurück.

Zwei Einschussstellen in einem Fenster

Kurz darauf war ein zweiter Knall zu hören, eine Glasscheibe ging zu Bruch. Die Gäste und die Kellnerin blieben unverletzt und riefen die Polizei zu Hilfe.

Polizisten entdeckten zwei durch eine Schusswaffe verursachte Einschussstellen an einer Fensterscheibe des Lokals. Das Landeskriminalamt Wien nahm Ermittlungen auf. Derzeit gibt es keine Hinweise auf einen möglichen Schützen oder auch ein mögliches Motiv.