Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei der Kollision eines Bikers mit einem Pkw ist Mittwochfrüh der Motorradfahrer in Floridsdorf schwer verletzt worden. Der 42-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber „Christophorus 9“ in ein Krankenhaus geflogen.

Der 65-jährige Pkw-Lenker fuhr um 5.45 Uhr von einer Tankstelle auf die Brünner Straße, als er mit dem Motorradfahrer kollidierte. Der 42-jährige Motorradfahrer wurde über das Auto geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Er erlitt bei dem Unfall zahlreiche Knochenbrüche.

Einsatzkräfte der Rettung und Polizei am Mittwoch, 3. Juli 2013, bei Bergungsarbeiten an der Unfallstelle nachdem ein Biker mit einem Pkw auf der Brünner Straße in Floridsdorf kollidierte.

ÖAMTC

Einsatzkräfte der Rettung und Polizei an der Unfallstelle

Brünner Straße im Frühverkehr gesperrt

Der Rettunghshubschrauber landete auf der Brünner Straße (B7) auf Höhe Rendezvousberg und flog den Mann ins Unfallkrankenhaus Meidling. Die Brünner Straße wurde wegen des Unfalls zwischen der Wiener Stadtgrenze und Hagenbrunn gesperrt.

„Der Lenker gab an, die Kolonne gesehen zu haben und dachte es geht sich noch aus“, sagte Polizeisprecherin Adina Mircioane.