Trauerfeier für Lynne Kieran

In der Wiener Innenstadt hat am Samstag eine Gedenkfeier für Lynne Kieran stattgefunden. Die Sängerin der „Rounder Girls“ war am 8. Dezember im Alter von 53 Jahren unerwartet verstorben. Mit Fotos wurde an Lynne Kieran erinnert.

Die Trauerfeier fand in der Reformierten Stadtkirche in der Innenstadt (Dorotheergasse 16) statt. Auf der Homepage der verstorbenen Sängerin wurden die Gäste eingeladen, Fotos von Lynne Kieran bzw. Fotos gemeinsam mit ihr mitzubringen. Damit sollte eine Pinwand gefüllt werden.

„Lynne hat uns plötzlich und unerwartet verlassen, aber ebenso auf schmerzlose und friedliche Weise. Wir stehen zwar in Trauer, bestehen aber darauf, dass Lynne’s Leben, ihre Kreativität, Produktivität, Freude, und vor allem anderen ihre Musik weiter beachtet und gefeiert werden soll“, heißt es auf der Homepage.

Rounder Girls beim Songcontest in Schweden

ORF/Ali Schafler

„Rounder Girls“

Kainrath fand tote Kollegin

Lynne Kieran verstarb am 8. Dezember in ihrer Wohnung. Ihre Bandkollegin Tini Kainrath war am Weg zu ihr. „Ungefähr um 13.00 Uhr habe ich bei ihr geläutet“, sagte Kainrath gegenüber „Wien heute“. „Wie ich die zwei Stockwerke zu ihrer Wohnung hinaufgegangen bin, muss sie gestorben sein, weil sie mir die Wohnungstür nicht mehr geöffnet hat“ - mehr dazu in „Rounder Girls“: Kainrath fand tote Kollegin (wien.ORF.at; 9.12.2013).

Links: