„Dancing Stars“-Teilnehmer stehen fest

Die ORF-Erfolgsshow Dancing Stars geht in ihre neunte Auflage. Ab März rittern je fünf prominente Damen und Herren im ORF-Ballroom auf dem Küniglberg um den Sieg. Jetzt stehen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer fest.

Die neue Staffel von „Dancing Stars“ beginnt am 7. März. In zehn Live-Sendungen werden je fünf Damen und Herren versuchen, Walzer, Rumba oder Foxtrott auf das Parkett des Ballrooms zu zaubern - mehr dazu in kundendienst.ORF.at. Der Sänger und Arzt Marco Angelini geht locker an die Herausforderung heran. „Ich bin nicht der begnadete Tänzer, hoffe aber, dass ich mich steigern kann.“

Dancing Stars

ORF/Ramstorfer

Die neuen Dancing Stars

Serafin hat Angst vor engen Kostümen

Der ehemalige Skispringer Hubert Neuper ist voll motiviert. „Seit ich zugesagt habe, trainiere ich. Der Körper kennt sich überhaupt nicht aus.“ Auch der ehemalige Skirennläufer Erik Schinegger will alles geben. „Das ist eine Ehre für mich.“ Der Sänger und Entertainer Daniel Serafin hat vor allem Angst vor den engen Kostümen. „Das sind richtig einschneidende Erlebnisse, vor allem im Schritt. Ich werde es überstehen.“ Der Schauspieler Morteza Tavakoli, bekannt aus „Schnell ermittelt“ freut sich in erster Linie auf die anstrengende Zeit der Proben. „Ich freue mich, physisch und psychisch an die Grenzen zu gehen.“

Bei den Damen geht die ORF-Adelsexpertin Lisbeth Bischoff an den Start. „Mir geht es gut, es ist eine Herausforderung, weil ich überhaupt nicht abschätzen kann, was auch mich zukommt.“ Die Schwester von Mirjam Weichselbraun, Melanie Binder, kennt die Show zumindest schon von Erzählungen. „Wenn ich einmal ein bisschen drinnen bin und ein Gefühl für das Tanzen bekomme, darauf freue ich mich.“

Roxanne Rapp „ziemlich aufgeregt“

Auch die Society-Reporterin Andrea Buday wagt den Sprung aufs Parkett. „Es ist auch mit Angst verbunden. Ich fürchte mich vor den Trainingsstunden, weil die höchstwahrscheinlich sehr anstrengend werden.“ Die Tochter von Peter Rapp, Musicaldarstellerin Roxanne Rapp, will alles auf sich zukommen lassen. „Ich bin ziemlich aufgeregt. Ich lasse mich überraschen.“

ORF-Thema-Chefin Andrea Puschl, die früher „Wien heute“ moderierte, hat das Tanzen im Blut. „Ich tanze sehr gerne, auf Bällen oder in der Disco, auch zu Hause im Wohnzimmer. Mein Freund tanzt mit mir, aber professionelle Erfahrung habe ich nicht.“ Jetzt startet einmal das intensive Training, bevor es ab März ernst wird.