Frau bei Überfall schwer verletzt

In der Nacht auf Sonntag ist eine 24-jährige Frau von einem unbekannten Täter in der Triester Straße schwer verletzt und ausgeraubt worden. Die Fahndung nach dem Flüchtigen ist ergebnislos verlaufen.

Da das Opfer um 03.20 Uhr den Nachtbus versäumt hatte, ging die 24-Jährige zu Fuß vom Matzleinsdorfer Platz die Triester Straße Richtung stadtauswärts nach Hause. Plötzlich wurde sie von einem unbekannten Mann niedergeschlagen, der ihr das Handy, Bargeld und die Bankomatkarte aus der Handtasche raubte und damit flüchtete. Die Frau wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Ihr wurde ein Zahn ausgeschlagen, zudem erlitt sie eine Rissquetschwunde unter dem Auge.

Nach dem Überfall ging sie noch nach Hause und verständigte erst dann Polizei und Rettung. Den männlichen Täter konnte sie nicht genauer beschreiben. Es sei alles zu schnell gegangen, gab sie gegenüber den Beamten an. Auch eine Fahndung verlief erfolglos.

Serie brutaler Überfälle

Kurz zuvor - am Samstagabend - wurden zwei Wiener Supermarktangestellte von einem Räuber mit einer Pistole bedroht und mit Kabelbindern gefesselt im Geschäft zurückgelassen. Von dem Mann und seiner Beute fehlte auch am Sonntag jede Spur - mehr dazu in Raub: Angestellte mit Kabelbindern gefesselt.

Damit reißt die Serie brutaler Überfälle in Wien nicht ab. In den vergangenen Wochen kam es vermehrt zu ähnlichen Übergriffen. Jedesmal versuchten die Täter, Handys zu erbeuten - mehr dazu in Handyraub: 30-Jähriger schwer verletzt.