Ricky Martin kommt zum Life Ball

Latino-Star Ricky Martin wird am diesjährigen Life Ball auftreten. Das gaben die Veranstalter am Dienstag bekannt. „Ich fühle mich geehrt, für dieses wichtige Anliegen zum Life Ball nach Wien eingeladen worden zu sein“, sagte der Sänger.

Der Auftritt des Musikers aus Puerto Rico („Livin’ la Vida Loca“) und Vater von Zwillingen ist der erste in Österreich. Die Modenschau wird erneut von Franca Sozzani, seit 1988 Chefredakteurin der italienischen Vogue, gestaltet. Die einflussreiche Frau im Modebusiness - sie ist auch Chefredakteurin von L’Uomo Vogue und Conde Nast Italien sowie Botschafterin des guten Willens der Initiative Fashion4Development der Vereinten Nationen - wird dieses Mal ausschließlich Männer-Looks von sieben Designern auf den Laufsteg vor dem Wiener Rathaus bringen.

Ricky MArtin

APA/EPA/FELIPE TRUEBA

Ricky Martin tritt am heurigen Life Ball auf

Ex-Präsident Clinton wieder dabei

„Es ist eine besondere Ehre, erneut Partner dieser lobenswerten Initiative zu sein und dabei Italien zu repräsentieren, wo wir nächsten Juni die 21. Auflage von Convivio veranstalten, um damit die HIV/Aids-Forschung zu unterstützen. Es ist essenziell, dass wir unsere Anstrengungen bündeln im Kampf gegen diese Krankheit, die noch immer Millionen von Menschen weltweit betrifft“, so Sozzani.

Eine weitere Zusage zum Life Ball hat wieder Ex-US-Präsident Bill Clinton gegeben. Als Gründer der Clinton Health Access Initiative wird er sich wieder in den Dienst der guten Sachen stellen und bei der Eröffnungsshow eine Rede halten.

Zum dritten Mal findet vor dem Life Ball ein „Red Ribbon Celebration Concert“ im Burgtheater statt. Das Motto lautet „United in Difference“. Unter anderem werden Anna Netrebko und „Desperate Housewife“ Marcia Cross auftreten - mehr dazu in Netrebko und Cross bei Life-Ball-Konzert.

Life Ball mit 2,43 Millionen Euro Erlös

Im vergangenen Jahr hatte der Life Ball einen Erlös von 2,43 Millionen Euro gebracht. Eine halbe Million des Erlöses geht an AIDS-Hilfe-Projekte in Österreich, allen voran an die „AIDS Hilfen Österreichs“, der Rest an Programme im Ausland - mehr dazu in Life Ball: Gesamterlös von 2,43 Mio. (wien.ORF.at; 31.5.2013).

Links: