Junge Frau stürzte aus Fenster

Eine 19-jährige Frau ist Donnerstagabend in Floridsdorf aus einem Fenster im zweiten Stock gestürzt. Die Frau war nach dem Sturz noch ansprechbar. Die Polizei geht von einem Unfall aus. Die 19-Jährige war an der Adresse nicht gemeldet.

Um 19.55 Uhr bemerkte eine Wohnungsmieterin in der Prager Straße die junge Frau. „Zwei Zeugen gaben an, dass die Frau auf das Fenster geklettert war und einem Mann auf der Straße etwas nachgeschrien hat. Danach ist sie wieder in die Wohnung. Später, als der Mann schon weg war ist sie erneut auf das Fenster geklettert. Dabei ist sie abgerutscht und abgestürzt“, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

Die 19-Jährige fiel rund sechs Meter auf den Gehsteig. Die junge Frau war ansprechbar, konnte aber keine näheren Angaben zum Unfallhergang machen, heißt es von der Polizei. Die Frau schwebt nicht in Lebensgefahr, wurde aber schwer verletzt, heißt es aus dem AKH.

Frau war an der Adresse nicht gemeldet

„Die Frau war an der Adresse nicht gemeldet. Ob sie zum Unfallzeitpunkt alleine in der Wohnung war, sollen nun die weiteren Ermittlungen des Landeskriminalamtes ergeben“, sagte der Polizeisprecher. Die Frau hatte bei dem Absturz auch ihre Handtasche dabei. „Von Fremdverschulden ist nicht auszugehen. Es sieht nach einem Unfall aus“, sagte Maierhofer.