Überfall auf Innenstadt-Juwelier

In der Wiener Innenstadt haben zwei bisher unbekannte Täter am Samstagvormittag einen Juwelier überfallen. Sie bedrohten den Geschäftsinhaber mit Pistolen und raubten Geld und Schmuck. Eine Fahndung blieb erfolglos.

Die beiden Männer hatten das Geschäft in der Singerstraße am Samstagvormittag betreten, den Geschäftsinhaber mit Pistolen bedroht und dann gefesselt. Verletzt wurde laut Polizeisprecher Roman Hahslinger niemand. Die Höhe der Beute ist noch nicht bekannt.

Polizisten nach Überfall auf Juwelier in der Singerstraße in der Wiener Innenstadt

ORF

Dem Inhaber gelang es, sich selbst zu befreien. Danach verständigte er die Polizei. Andere Personen waren während des Überfalls nicht im Geschäft. Die Täter waren bei dem Überfall mit Sonnenbrillen maskiert. Trotz Sofortfahndung gelang ihnen die Flucht.

Polizisten nach Überfall auf Wiener Innenstadt

ORF