Bahnhof Meidling war komplett gesperrt

Wegen eines Polizeieinsatzes ist am Freitag im Frühverkehr der Bahnhof Meidling komplett gesperrt worden. Inzwischen können die Züge der ÖBB wieder fahren, am Vormittag kam es noch zu Verspätungen. Die U-Bahn war laut Wiener Linien nicht betroffen.

Um 8.30 Uhr musste am Freitag der Bahnhof Meidling wegen eines Polizeieinsatzes gesperrt werden, so ÖBB-Sprecher Michael Braun gegenüber „Radio Wien“. Ein Mann hatte einen Suizid angekündigt. Seit 9.10 Uhr können die Züge der ÖBB wieder durch den Bahnhof fahren, teilte Braun mit. Im Lauf des Vormittages war noch mit leichten Verspätungen „im Minutenbereich“ zu rechnen.

Fast alle Züge betroffen

Von der Komplettsperre waren laut Braun so gut wie alle Züge in Wien betroffen - der Bahnhof Meidling ist ein Knotenpunkt, alle Züge, die auf der Stammstrecke zwischen Floridsdorf und Wiener Neustadt fahren, müssen hier durch. „Da hat es sich natürlich nach kurzer Zeit gestaut“, so Braun. Die U-Bahn-Linie U6 war von der Sperre nicht betroffen, teilten die Wiener Linien mit.

Links: