Leiche in Wohnung entdeckt

In einer Wohnung in Ottakring ist am Sonntag ein Mann tot aufgefunden worden. Die Leiche dürfte tagelang dort gelegen sein. Die Polizei schließt Fremdverschulden nicht aus. Nachbarn verständigten die Polizei. Der Mann galt als vermisst.

Laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer hatte sich ein Bekannter des Toten Sorgen gemacht und die Exekutive verständigt. Feuerwehr und Polizei öffneten gegen 16.30 Uhr die Wohnungstür in der Haymerlegasse. In einem Wohnschlafzimmer nach dem Vorzimmer fand man schließlich den 35-Jährigen tot am Boden liegen.

Fremdverschulden nicht ausgeschlossen

Die Leiche dürfte vermutlich schon seit Tagen dort gelegen sein. Durch die Umstände in der Wohnung sei nicht auszuschließen, dass jemand anderer für den Tod des Mannes verantwortlich ist. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Ergebnisse der Obduktion werden für Montagnachmittag erwartet.