450-Tonnen-Schleppkahn trieb in der Donau

Unbekannte haben am Sonntag einen 450-Tonnen-Schleppkahn auf der Donau entsichert. Das Schiff trieb herrenlos auf der Donau. Ein Ehepaar sah den Kahn und verständigte die Einsatzkräfte.

Um 10.00 Uhr verständigte das Ehepaar die Beamten des See- und Stromdienstes, da den beiden im Bereich des Kilometers 1927 der frei treibende Schleppkahn aufgefallen war. Mit dem Polizeiboot „Wien“ wurde der 450 Tonnen schwere Kahn ans Ufer gedrückt und dort mit Stahlseilen wieder an den Pollern fixiert.

Schiff auf der Donau

Polizei

Schleppkahn auf der Donau

Die beiden Sicherungen in Form von Bug- und Heckseil waren im Vorfeld von Unbekannten gelöst worden, wie die Polizei berichtete. Boote der Wiener Berufsfeuerwehr führten die weiteren Sicherungsmaßnahmen durch. Es wurde niemand verletzt, und es entstand auch kein Sachschaden.

Schiff auf der Donau

Polizei